Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

Zwei Mal pro Woche trainiere ich Zi Ran Wu Yi Kung-Fu Training in einer Turnhalle beim Limmatplatz in Zürich. Ich halte mir diese zwei Termine, wenn immer möglich frei. Das Training erfrischt mich und hält Körper und Geist wach und fit. Wir trainieren leidenschaftlich, angeleitet von der reichen Erfahrung, grossen Geduld und positiven Ausstrahlung unseres hochgeschätzten Lehrers.

Begonnen hat alles, als ich einen Freund zum Probetraining begleitete, das war vor etwa 15 Jahren, 2003. Als mein Sohn noch klein war besuchte ich das Training einmal pro Woche, seit einigen Jahren nun zwei Mal – das tut gut und hilft mich weiterzuentwickeln. Unser Lehrer legt Wert darauf, dass es beim Training nicht um Sport und Wettkampf geht, sondern um eine Kunst, die Kampfkunst. Dadurch, dass wir es vermeiden uns übertrumpfen zu wollen, nicht werten und urteilen, können wir uns ganz auf die Kunst des Zi Ran Wu Yi Kung-Fu fokussieren. Das trägt sehr viel zu einer entspannten Stimmung und einem respektvollen Umgang untereinander bei.

 

Im beruflichen und privaten Leben profitieren ich von den Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich im Kung-Fu-Training gewonnen habe. In all den Jahren, in denen ich trainiere, erlebe ich, dass ich, wie alle Schüler, entspannter, souveräner, unabhängiger und in Körper und Geist beweglicher und präsenter geworden bin.  

Ein Probetraining kann ich jeder Person empfehlen, Frau oder Mann, die die Kampfkunst und sich selbst erforschen, verstehen und weiterentwickeln möchte.

Name Markus
in der Kung Fu.Schule seit   2003
Beruf Marketingmanager in der Medienbranche

Haben wir dein Interesse geweckt? Erfahre mehr in einem unverbindlichen Probetraining. Details zu Zeit und Ort erfährst du mit einem Klick.

Los!

  • Shen Yun - Welttournee 2019

    5000 Jahre alte Hochkultur wieder erwacht Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Read More
  • 1